Jetzt wird's konkret


Du hast dich entschieden, das Experiment "Jesus" zu wagen und möchtest herausfinden, ob das Ganze Hand und Fuß hat oder du möchtest schlichtweg, dass sich dein Leben verändert - dass ER dein Leben verändert!?

Vielleicht hattest du ja auch irgendwann einmal mit dem Glauben etwas am Hut und möchtest nochmal neu durchstarten?

Was auch immer deine Beweggründe für diesen Schritt sind, ich darf dich beglückwünschen und freue mich von Herzen über deine Entscheidung.

 

Was musst du tun?

 

Alles was du brauchst ist ein bißchen Ehrlichkeit, gepaart mit einem Schuß Offenheit oder du musst dein Leben (so wie ich damals) einfach so satt haben, dass dir jede Hilfe recht ist, egal ob du Jesus bisher für einen irren Spinner, geschweige denn überhaupt für real gehalten hast oder nicht.

Was und wer du früher warst, was du getan oder gedacht hast ist völlig egal. Das einzig wichtige ist, dass du hier und jetzt einfach ehrlich bist und mit all deinem Ballast, deinen ganzen Sorgen und Nöten vor Jesus trittst.

Sprich ganz offen mit ihm, so als würde er dir gegenübersitzen.

Sag alles was du los werden willst, unterdrücke nichts -  du darfst weinen, schreien, klagen, schimpfen, wütend oder enttäuscht sein.

Wenn du alles gesagt hast und dir das Ganze noch immer wichtig ist und du wirklich eine Ver-änderung in dir und deinem Leben brauchst, dann kannst du (d)ein Übergabegebet machen.

Lass es ehrlich aus deinem Herzen kommen.


Lieber Herr Jesus,


ich komme nun zu dir, so wie ich

bin.

Ich komme mit all meinen Schwächen und meinen Fehlern.

Und ich weiß, dass du mich dennoch liebst, deshalb möchte ich es jetzt

festmachen. Ich treffe jetzt die Entscheidung, - komm Herr

Jesus, komm tiefer in mein Leben, ich brauche dich. Ich öffne dir

die Türen zu meinem Herzen und bitte dich einzuziehen und darin zu

bleiben. Bitte vergib mir all die unguten Dinge (Sünden), die ich

gedacht, gesagt oder getan habe und die mich von dir getrennt haben.

Reinige mich von aller Schuld und Sünde und hilf mir, anders zu leben.

Nimm auch bitte die Verzweiflung und Hilflosigkeit und helfe

du mir heraus aus meinen Nöten. (Du darfst hier sehr genau und

konkret werden und alles vor ihn bringen. Nimm dir Zeit um die Dinge,

die dir einfallen und die du loswerden möchtest ans Licht zu bringen und

genau zu benennen)

Danke, dass Du für mich und meine Sünden am Kreuz

von Golgatha gestorben bist und mir dadurch hier und jetzt

alles vergibst. Du hast mir dadurch ein neues Leben

geschenkt. Ich nehme diese Erlösung im Glauben an Dich als den Sohn

Gottes an. Danke, dass Du mir damit den Weg zur Vergebung und zu

einem neuen, erfüllten und auch ewigen Leben vorbereitet hast.

Danke, dass ich von heute an Dein Kind sein darf. Hilf mir von nun an

im Glauben zu wachsen, führe mich in der Weisheit des Hl. Geistes.

Ich danke dir von Herzen dein/e ............


Amen


Nun hast du den ersten und wichtigsten Schritt gewagt.

Du hast Jesus in dein Leben hinein gelassen.

Einige Menschen bemerken ziemlich schnell eine radikale Veränderung (zu diesen Menschen gehörte auch ich. Mein Leben hat sich bereits am nächsten Tag drastisch verändert gehabt) bei anderen ist es ein Gang in Etappen, andere wiederum bemerken erst nach einiger Zeit eine Veränderung.

Wichtig ist, dass du ehrlich und offen bleibst und täglich das Gespräch mit Jesus suchst und daran glaubst.

Dranbleiben heißt die Devise.

Du solltest dir vielleicht eine Bibel oder ein Neues Testament zulegen und anfangen darin zu stöbern. Beginne am besten mit dem Johannes Evangelium in Neuen Testament. Dort lernst du Jesus und seine Art, wie er Menschen begegnet und was er alles bewirken kann besser kennen.

Fang einfach an mit Jesus immer wieder zu sprechen (Beten), so wie wenn du zu einem Freund sprichst. Verbringe Zeit mit ihm, lern ihn besser kennen und sag ihm was dich nervt, was dir stinkt, dich bedrückt oder mit was du sonst so zu schaffen hast.

Wenn du dich einlässt und es ernst meinst wird Gott dich wunderbar führen und leiten und er wird dir durch unseren Herrn Jesu besten Begleiter zur Seite stellen, den du dir vorstellen kannst.

Es gibt auch sicherlich viele Gemeinden in deiner Nähe. Vielleicht magst du dort einfach mal vorbei gehen und einen Gottesdienst besuchen? Der Gemeindefinder kann dir hierbei weiterhelfen.

(Wichtig finde ich es an dieser Stelle zu sagen, dass du weder eine Kirche oder Gemeinde benötigst um Jesus nahe zu sein. Das kannst du nämlich überall. Der Glaube und die Beziehung zu Jesus ist eine Herzenshaltung, keine religiöse Institution!

Eine Kirche oder Gemeinde kann jedoch eine Bereicherung für dich darstellen, sofern du andere Christen kennenlernen oder im Glauben wachsen, oder dich engagieren möchtest).

 

 

´Für deine Nachfolge habe ich dir einige hilfreiche Dinge zusammengestellt.

Beispielsweise Gebetskarten, dein Übergabegebet, Glaubenserinnerungen für Durststreckenzeiten und vieles mehr.

Du kannst alles völlig legal und kostenlos für den Eigengebrauch im DOWNLOADBEREICH herunterladen.

 

Gerne darfst du auch deine Erfahrungen hier posten.

Natürlich darfst du mich auch bei Fragen und Hilfestellungen gerne kontaktieren.

 

Von Herzen alles Gute sowie spannende Begegnungen und Momente auf deinem Weg mit Jesus

Kerstin

Post fürs Leben

www.ER-loesT.de

 

Kerstin

E-Mail: post@er-loest.de

Jesus Christus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, denn durch mich.

Johannes 14:6