Welche Kraft steckt dahinter?

Als ehemalige Esoterikerin möchte ich behaupten, dass jeder der innerhalb der Esoterik tätig ist zunächst bezeugen wird, dass die Kraft die dahinter steht ausschließlich "POSITIV" ist.

Wirklich fassbar oder greifbar ist sie jedoch nicht.

Die Bezeichnungen, welche die Kraft dahinter beschreiben, zeigen, dass der Praktizierende eine genaue Definition, in Form eines sehr beziehungsnahen und persönlichen Gottes, nicht kennt.

 

Fragt man ergo einen Esoteriker, an was  bzw welchen Gott er glaubt, so fallen meist diese Begriffe:

Göttlich Kraft - Gott - Schöpfer - Höhere Macht - Energie - Qi - Das Allesumfassende - Kosmische Kraft - Ursprung allen Seins  - Macht, die alles umgibt .... usw

 

Wenn man einerseits zwar nicht genau definieren kann, wie diese Kraft oder wer dieser Gott auch immer ist, so glaubt man andererseits jedoch ausschließlich daran, dass diese/r Kraft/Gott "Guten" Ursprungs ist.

Als Esoteriker glaubt man also, stets einer GUTEN und POSITIVEN Macht zu dienen. Einer Macht, die über Allem steht, aber gleichzeitig auch in uns selbst vorhanden und gegenwertig ist.

Den eigenen göttlichen Ursprung oder das göttliche Selbst gilt es zu finden, zu aktivieren und zu vervollständigen. Das angestrebte Ziel ist eine stetige Bewusstseinserweiterung bis hin zur Erleuchtung.

Hierfür gibt es diverse esoterische Praktiken.

Bedient man sich dieser Macht, so spricht man hier auch von "WEISSER MAGIE".

Die "Weisse Magie" grenzt sich von der "schwarzen Magie" ab. Letzteres wird beispielsweise im Satanistischen Bereich, beim Vodoozauber, oder in Hexenzirkeln betrieben. Dem Namen nach lässt sich schnell ableiten, dass hier eine "BEWUSSTE" Verwendung finsterer Kräfte eingesetzt und verwendet wird. Innerhalb der schwarzen Magie ist der Praktizierende sich also sehr wohl bewusst, dass es Satan gibt und dieser wird verehrt, angebetet und für eigene Belange eingesetzt. Beispielsweise, um Menschen zu binden oder zu verfluchen etc.

Davon distanziert sich die Esoterik im allgemeinen vehement und deutlich.

Satan wird innerhalb der Esoterik quasi ausgeblendet und alle Kräfte, denen man sich bedient,  werden einem Guten Ursprung zugeschrieben, sprich Gott (wie auch immer dieser genannt und definiert wird, Beispiele siehe oben).

Man glaubt, dass dieser Gott bereits in uns eine göttliche Macht gelegt hat und wir uns dieser bedienen können. Durch verschiedene Praktiken kommen wir dem Göttlichen näher, erlangen mehr Bewusstsein, mehr Spiritualität, mehr Frieden oder sogar die Erleuchtung.

Letztendlich ist dieser Gott, jedoch All-umfassend. Er ist alles.

Das All-Eins-Sein wird priorisiert und prinzipiell ordnet sich alles derselben Kraft unter. Alles ist eine Einheit.

Gut und Böse sind eins.

Männlich und weiblich sind eins (Animus/Anima).

Licht und Schatten sind eins.

Nichts kann ohne das andere bestehen.

Das Ying und Yang Zeichen verkörpert beispielsweise dieses Prinzip der Polarität.

Alles ist ergo alles und unterm Strich entspringt alles der einen All-umfassenden Kraft, um es mal kurz und knapp zu sagen.

Gleichzeitig spricht die Esoterik jedoch auch von "weißer Magie" und trennt sich von der "schwarzen Magie" .... hier wird bereits der Widerspruch an sich sehr deutlich.

Sehen wir weiter.

 

 

Hier sind einige Praktiken auf einem Blick mit der jeweiligen "Magie Zuordnung":

Ursprung: Göttliche, Positive Kraft

Ursprung: Satan, Negative Kraft



Beide Arten der Magie besitzen denselben Ursprung und somit dieselbe Kraft.

Der einzige Unterschied beruht in der Tatsache, dass innerhalb der schwarzen Magie, Satan ganz bewusst verehrt wird und innerhalb der weissen Magie unbewusst und ahnungslos.

 

Warum erfährst du gleich.

  

Die Bibel/Gottes Wort offenbart sehr deutlich und unmissverständlich, welche Kraft dahinter steckt und sie gibt auch sehr offenkundige Einblicke, wie GOTT zu esoterischen Dingen wirklich steht und was er darüber denkt.

 

Hier einige Bibelzitate:

 

1. Gebot "Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben."

 

2.Korinther 11, 14 "Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts."

 

5. Mose 18, 9-13 " Wenn du in das Land kommst, das dir der Herr, dein Gott, geben wird, so sollst du nicht lernen, die Greuel dieser Völker zu tun, daß nicht jemand unter dir gefunden werde, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt oder Wahrsagerei, Hellseherei, geheime Künste oder Zauberei treibt oder Bannungen oder Geisterbeschwörungen oder Zeichendeuterei vornimmt oder die Toten befragt. Denn wer das tut, der ist dem Herrn ein Greuel, und um solcher Greuel willen vertreibt der Herr, dein Gott, die Völker vor dir. Du aber sollst untadelig sein vor dem Herrn, deinem Gott.“"

 

Galater 5, 19-21 "„Offenkundig sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung, Götzendienst, Zauberei … Davon habe ich euch vorausgesagt und sage noch einmal voraus: die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben.“"

 

1 Korinther 10,21 "Ihr könnt nicht den Kelch des Herrn trinken und den Kelch der Dämonen; ihr könnt nicht am Tisch des Herrn teilhaben und am Tisch der Dämonen! "

Epheser 5,11 "und habt keine Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, deckt sie vielmehr auf "

 

1. Timotheus 4,1 "Der Geist aber sagt ausdrücklich, daß in späteren [a] Zeiten etliche von dem Glauben abfallen werden, indem sie achten auf betrügerische [b] Geister und Lehren von Dämonen"

 

Jesaja 8, 19 "„Wenn sie aber zu euch sagen: Ihr müßt die Totengeister und Beschwörer befragen, die da flüstern und murmeln, so sprecht: Soll nicht ein Volk seinen Gott befragen? Oder soll man für Lebendige die Toten befragen?“ "

 

 

Die Kraft oder Macht hinter all diesen esoterischen Praktiken ist folglich keinesfalls mit dem christlichen Glauben vereinbar.

Gott ist das ein Greuel.

Beispielsweise können wir in der Apostelgeschichte 19, 18-19 folgendes lesen: "„Es kamen auch viele von denen, die gläubig geworden waren, und bekannten und verkündeten, was sie getan hatten. Viele aber, die Zauberei getrieben hatten, brachten die Bücher zusammen und verbrannten sie öffentlich und berechneten, was sie wert waren, und kamen auf Fünfzigtausend Silbergroschen.“"

Allein diese Stelle bezeugt sehr deutlich, dass diese Dinge/Praktiken weder Gott gewollt sind, noch von ihm stammen.

 

Sowohl aus meiner Erfahrung als auch aus meinem heutigen Glauben heraus, kann ich mit absoluter Sicherheit und von ganzem Herzen sagen, dass die Bibel hier Recht behält.

Die Kraft dahinter ist ein und dieselbe. SATAN.

Die Esoterik funktioniert zweifelsohne, aber sie hält nicht alles was sie verspricht.

Beim Gott der Bibel erhalten wir durch den Herrn Jesus Fülle, Vergebung, Friede und das Ewige Leben. Dieser Gott ist Freiheit. Er überlässt uns selbst die Wahl, ob wir diesen Weg MIT ihm wählen oder nicht.

Satan hingegen bindet, manipuliert und raubt die Freiheit.

Ein Esoteriker verliert zum Beispiel durch all die Praktiken immer mehr Bauchgefühl, Vernunft und eigenständige Entscheidungsfähigkeit. Ständig werden Karten befragt, wird gependelt, die Sterne befragt oder Seminare belegt. Über diverse Möglichkeiten wird erst einmal meditiert und auch, wenn Liebe, Harmonie und Alleinsein gepredigt wird, so dreht sich unterm Strich letztendlich alles nur mehr um das eigene Selbst.Der Esoteriker versucht sich seinen Weg zur Gott zu bahnen und landet in der Sackgasse.

 

 

 

 

Was bedeutet dies konkret?

Wenn ein Esoteriker also glaubt, er könne mit Toten sprechen, so spricht er mit Dämonen.

Glaubt er, dass er tatsächlich Kontakt mit Engeln hat, so hat er in Wirklichkeit mit gefallenen Engeln zutun.

Glaubt er, er diene GOTT, so steht er vielmehr im direkten Dienst zu SATAN.

Je mehr sich der Esoteriker für diese "unsichtbare Welt" öffnet, desto mehr Eintritt gewährt er diesen finsteren Mächten in sein eigenes Leben.

Leider zeigt sich das Ausmaß und die Folgen, die diese Tatsache nach sich ziehen erst viel später.

Denn Fakt ist, die Kräfte funktionieren und wirken und das ist auch ihr Ziel. Sie wollen blenden, sie wollen täuschen, sie wollen Satan zu Gott machen und sie wollen vor allem eines: die Seelen der Menschen mit sich reißen und vom einzig wahren Gott fernhalten.

 

Jesus sagte selbst:                                                                        

"ICH BIN DER WEG, DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN - NIEMAND KOMMT ZUM VATER, DENN DURCH MICH!"

 

Jesus hat mit seiner Auferstehung sowohl jede finstere Macht, als auch Satan und den Tod besiegt. Jeder Mensch, der dies erkennt und Jesus für sich als seinen ER-Löser annimmt und eine lebendige Beziehung zu Gott besitzt ist für Satan kein Gewinn mehr.

Er setzt genau da an und möchte erst gar nicht, dass Menschen zu Gott finden, in dem sie überhaupt erst auch nur annähernd etwas über Jesus erfahren. Satan will vielmehr,  dass Menschen ihn anbeten und verehren.

Darum gibt er sich selbst als Gott aus und führt Menschen in die Irre und letztendlich ins Verderben.

 

   

 

 

  • Schwarze Magie und Weiße Magie haben denselben Ursprung und sind NICHT zu trennen. 
  • Innerhalb der Esoterik steht IMMER nur eine einzige Kraft und diese nennt sich SATAN.
  • Öffnet man sich dieser Macht, gewährt man dieser Zugriff auf Körper/Seele/Geist und das eigene Leben.
  • Esoterik ist mit dem christlichen Glauben unvereinbar.
  • Esoterik führt nicht zu Gott und somit nicht zum ewigen Leben.

Post fürs Leben

www.ER-loesT.de

 

Kerstin

E-Mail: post@er-loest.de

Jesus Christus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, denn durch mich.

Johannes 14:6